Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


http://myblog.de/inainjapan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Teezeremonie

Das dann hier als vorerst letzten Bericht, da viel mehr auch einfach nicht passiert ist:-D hahaha

Am letzten Mittwoch waren wir in Niigata und haben an einer Teezeremonie teilgenommen. Alles wahnsinnig kompliziert, da man sich tausend mal verbeugen muss, dann muss man darauf achten mit welcher Hand man die Schale anfässt, diese muss zu dem auch noch gedreht werden und zu guter letzt sind auch die Geräusche, die man dann beim Trinken von sich gibt entscheidend. Sehr, sehr wichtig ist nämlich der letzte Schluck. Dieser muss hochgeschlürft werden. Tja und dann geht das gleiche beim hinstellen wieder von vorne los... Also wirklich kein Vergnügen:-D und nichts für Leute die keine Zeit haben Ausserdem gab es vorher 2 Süßigkeiten, die meiner Meinung nach nur aus Zucker bestanden. Das heißt, man hat schon beim blossen Anblick davon Karies bekommen, hehe. Egal entscheidend ist, es hat allen gemscheckt (mal abgesehen von mir) und es war ein sensationelles Event. Danach sind wir noch ins Naturkundemuseum von Niigata gegangen und haben alte Werkzeuge, die man zum Reisanbau benötigt bewundert... ja, wirklich sehr interessant:-D Nichts desto trotz haben die ganzen Asiaten, die mit waren von allem und jedem Fotos gemacht. Wirklich unglaublich, zumal sie noch gesagt haben: "Hach, das sieht ja alles genau so aus, wie bei uns!" hahaha Ungelogen... es sind sicher an die 100-200 Bilder pro Person an diesem Nachmittag entstanden

image

Hier wird gezeigt, wie der Tee auf traditionelle Weise zubereitet wird. Zudem werden die genauen Verhaltensweisen erklärt.

image

Danach wurden die Süßigkeiten ausgeteilt... Wahrscheinlich dafür, dass sich der Geschmack des Tees danach besser im Mund entfalten kann. Keine Ahnung, so genau hab ich das nicht verstanden. 

image

 Und daraufhin wurde dann der Tee serviert, der ein wenig aufgeschäumt wird.

Nicht so richtig empfehlenswert, wenn ihr mich fragt 

image

 und hier noch ein Bild von mir in dem Teehaus... Wie man sieht sehr traditionell und jedes Zimmer hatte ausschließlich Tatamimatten...

Ich wünsch Euch was... bis die Tage

9.12.08 15:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung